What’s next? Trend-Workshops


Zukunftsmärkte finden und skizzieren

Antizipieren statt reagieren: Innovativ sein heißt, die Bedürfnisse des Kunden von morgen früher als der Wettbewerb zu erkennen und so das Marktgeschehen zu bestimmen. Das lässt sich machen! Entdecken Sie, was die Märkte der Zukunft bewegt – und zwar bevor dies andere tun.


So geht’s

  • What‘s next? Nutzt Instrumente der strategischen Trendanalyse, um sogenannte „weak signals“ aufzuspüren. Das sind Entwicklungen, die Potenzial besitzen, jedoch noch nicht vollends wahrnehmbar sind.
  • In zwei spannenden Workshops skizzieren wir gemeinsam Zukunftsmärkte und entwickeln daraus eine erfolgreiche Positionierung für Ihr Unternehmen.


Darum geht’s

  • Konkrete Impulse für die Innovationsarbeit gewinnen
  • Zukünftige Herausforderungen identifizieren
  • Zukunftsmärkte definieren und skizzieren



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: