Thing Forwards!


Ziele für die Zukunft des Unternehmens entwickeln

Innovatoren gelten als Visionäre – zu Recht. Ohne Visionen lassen sich keine Ziele formulieren. Und ohne klare Ziele ist auch die beste Idee zum Scheitern verurteilt. Wir rufen nicht den Arzt, sondern bringen die viel gescholtene Vision dorthin zurück, wo sie hingehört: in jeden erfolgreichen Innovationsprozess.


So geht’s

  • Think Forwards! bedeutet, systematisch in die Zukunft zu denken. In abwechslungsreichen Workshops unterziehen wir die Gegenwart einer kritischen Reflexion, tauschen uns über Zukunftserwartungen aus und entwerfen daraus ein Zukunftsbild für Ihr Unternehmen.
  • Aus diesem leiten wir konkrete Ziele ab, die sich in einem Realitätscheck bewähren müssen.


Darum geht’s

  • Gemeinsame Vision zur Zukunft des Unternehmens
  • Impulse für Innovationen und strategische Positionierungen
  • Klare und realistische Unternehmensziele



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: