Messe Digital


Aktivieren, interagieren, begeistern

Für eine Vielzahl von Unternehmen stellen Messen und ähnliche Großveranstaltungen einen wichtigen Bestandteil Ihrer Kommunikation dar. Welche Chance bietet dabei die Integration immersiver Medien?

Es geht darum, Erlebnisse zu schaffen und dabei die Vorteile aktueller Technologien wie Touch-Displays, Gestensteuerung oder Augmented Reality innovativ und effizient zu nutzen, um Menschen einzubeziehen, sie interagieren zu lassen. Wir bringen Sie auf den Stand der Dinge, diskutieren die Umsetzbarkeit und entwickeln mit Ihnen erste Maßnahmen-Ideen.


So geht’s

  • In einem halbtägigen Workshop stellt 40° zunächst aktuelle Entwicklungen, Lösungen und Trends in Sachen Technologie und Kommunikation vor. Anschließend werden Fragen geklärt und die relevanten Themen vertieft, um in der zweiten Hälfte des Workshops erste Ideen zu entwickeln und zu bewerten.
  • Im Anschluss werden die Ergebnisse für das weitere Vorgehen aufbereitet.


Darum geht’s

  • Überblick und erste konzeptionelle Ansätze über neue Möglichkeiten der Eventkommunikation
  • Kommunikationswirkung auf Messen und (auch internen) Veranstaltungen kosteneffizient und nachhaltig steigern



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: