Innovation Storyline


Veränderungen verständlich und plausibel machen

Geht nicht! Können wir nicht! Was soll das überhaupt? Die Einführung von neuen Produkten, Prozessen und Technologien muss häufig gegen Widerstände durchgesetzt werden. Wir unterstützen Sie bei der Kommunikation Ihrer Veränderungsprozesse und ebnen so den Weg für Innovationen.

Unser Ziel ist, dass alle Beteiligten an einem Strang ziehen. Die Voraussetzung dafür ist, dass alle Beteiligten verstehen, worum es geht. Dann heißt es am Ende auch: Geht nicht? Gibt´s nicht!

Darum geht’s

  • Eine klare Argumentationslinie dient als roter Faden für die Kommunikation
  • Leitplanken für Kommunikation setzen
  • Akzeptanz für Innovationen schaffen und interne Widerstände abbauen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: