Improv Persona


Die Zielgruppe verstehen

Versetzen Sie sich in Stakeholder hinein, um herauszufinden, welche Faktoren Entscheidungen und Meinungen beeinflussen, hemmen – oder welche Gefühle dabei eine Rolle spielen.

So geht’s

  • Improvisationstheater: Entwickelte Personas werden von Workshop-Teilnehmern im Dialog selbst gespielt
  • Dabei kommen verschiedene Improvisationsmethoden zum Einsatz
  • Wichtig: Aussagen dürfen nur positiv verwertet und weiterentwickelt werden


Darum geht’s

  • Besseres Verständnis der Motivationen und Handlungsmuster von relevanten Akteuren
  • Empathie durch das konsequente Hineinversetzen in die Rolle von Stakeholdern
  • Lösen von etwaigen Spannungen und Vorbehalten im Team



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: