Trends auf den Punkt gebracht
Innovationen finden nicht im luftleeren Raum statt, sondern greifen die Bedürfnisse von Kunden und den Wandel von Märkten auf. Das Instrument der Trendanalyse macht Zukunftsmärkte transparent und liefert Hinweise auf verborgene Innovationspotenziale.
Doch häufig endet die Arbeit mit Trends dort, wo die eigentliche Innovation beginnt. Wir gehen einen Schritt weiter. Auf Basis der Trends entwickeln und skizzieren wir konkrete Innovationsideen für die Welt von morgen.
So geht’s
- Ein trendbasierter Innovationsprozess im Schnelldurchlauf: analytisch, fundiert und kreativ.
- In drei aufeinander aufbauenden Workshops analysieren wir die relevanten Trends für Ihr Unternehmen, leiten Handlungsoptionen ab und skizzieren die praktische Umsetzung.
Darum geht’s
- Analytisches Verständnis von relevanten Umfeld-Trends und deren Wirkung auf Ihr Geschäft
- Konkrete Innovationskizzen für neue Produkte, Dienstleistungen, Verfahren, Marketing- und Kommunikationsinstrumente