Customer Experience Mapping

Kartographierung der Kundenbedürfnisse und resultierender Anforderungen

Wo erreichen Sie Ihre Kunden? Was bewegt diese? Auf welche Art und Weise können Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden durch relevante Service-Leistungen zufriedenstellen, um sie an sich zu binden? Aufschluss darüber bringt die Kartographierung von Kundenbedürfnissen an den Touchpoints.


So geht’s

In einem gemeinsamen Workshop skizzieren wir das ideale Kundenerlebnis. Wir bestimmen Touchpoints und Kommunikationsmedien und entwickeln und bewerten Maßnahmenideen.


Darum geht’s

  • Aufschlussreiche Skizzierung der gesamten Customer-Journey und Konkretisierung von Maßnahmen
  • Kunden verstehen und Empathie entwickeln



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



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