40° Kickstarter


Perfekt durchstarten mit konkreten Aufgaben und Zielen

Voraussetzung für einen effizienten Start in ein Projekt bzw. in einen Prozess sind eine klare Aufgabenstellung und eindeutige Ziele. Wir wollen Ihnen diesen Start so einfach wie möglich machen: In einem Workshop schärfen wir gemeinsam mit Ihnen die Aufgabenstellung und fixieren die Ziele. Im Nachgang stellen wir Ihnen auf Sie zugeschnittene Pakete zusammen, die Ihnen helfen, Ihr Projekt bzw. Ihren Prozess effizient und zielgerichtet zu starten.

So geht’s

  • Im Vorfeld analysieren wir von Ihnen zur Verfügung gestelltes Material wie Projekt- und Prozessplanung
  • Im gemeinsamen Workshop schaffen wir ein gemeinsames Verständnis der Aufgabenstellung, reflektieren und erörtern erste Ansätze
  • Im Anschluss erhalten Sie von uns eine Zusammenstellung von Paketen und Lösungsansätzen in Form konkreter Angebote


Darum geht’s

  • Klares gemeinsames Verständnis von Aufgaben und Zielen
  • Individuell zugeschnittenes Angebot
  • Kostentransparenz durch sauber strukturierte Leistungen
  • Partielle Kostenumlegung des Paketes bei Weiterbeauftragung



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: