121 Ideen


Ideengenerierung anders und vielfältig

Einem Mangel an Kreativität auf spielerische Art entgegentreten: Das ist der Grundgedanke hinter dem Ideen-Gamestorming. Mit diesem Format helfen Sie der Inspiration auf die Sprünge und lösen Denkblockaden.

Ganz nebenbei entstehen in kurzer Zeit sehr viele neue Ideen für Ihr Unternehmen. Und damit die Kreativität sich frei entfalten kann, entführen wir Sie und Ihr Team an besondere und inspirierende Orte.


So geht’s

  • An diesem Tagesworkshop dreht sich alles um Kreativität und Inspiration. Wir entwickeln zunächst gemeinsam mit Ihnen eine Leitfrage zu einem relevanten Thema und suchen die passende Location für die Durchführung. Danach geht es an das „Spiel“.
  • Ziel ist es, das Denken von den Zwängen des Alltags zu befreien und möglichst viele Ideen zum Thema zu generieren. Die Ergebnisse werden dokumentiert und ansprechend aufbereitet.


Darum geht’s

  • Eine Initialzündung für kreative Denkweisen und Prozesse
  • Erhöhte Sensibilität für Innovationspotenziale
  • Zahlreich kreative Impulse und ein reicher Fundus an Ideen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: