Social-Media-Analyse


Zielgruppen auf den Mund geschaut

Soziale Medien sind für Unternehmen weit mehr als ein virtuelles Schaufenster. Sie sind ein Ort, um mit Kunden, Geschäftspartnern und Stakeholdern in einen echten Dialog zu treten. Warum also nicht Social Media aktiv in die Innovationsarbeit einbinden? Wir geben Ihnen die Möglichkeit, dieses enorme Potenzial zu nutzen.

Diskutieren Sie Ihre Innovationsideen mit der Community, lernen Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden kennen und messen Sie die Erfolgsaussichten Ihrer Innovationen.


So geht’s

  • Für unseren Social-Media-Audit entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Fragestellung, die Ihr Anliegen optimal widerspiegelt.
  • Danach folgt die Datenerhebung in Sozialen Netzwerken.
  • Wir analysieren und interpretieren die Ergebnisse anhand von klaren Messkriterien und leiten gemeinsam mit Ihnen Handlungsempfehlungen für Ihre Innovationsarbeit ab.


Darum geht’s

  • Direktes Feedback von Stakeholdern
  • Identifikation von Meinungsführern und Multiplikatoren
  • Erfolgsmessung von Innovations- und Kommunikationsmaßnahmen
  • (Weiter-)Entwicklung von Produkt-, Service- und Prozessideen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: