Influencer Analyse


Interne und externe Multiplikatoren identifizieren

Wer entscheidet, ob eine Neuerung ein Erfolg wird? Sicher ist: Jede Innovation braucht Menschen, die sie nach vorne bringen. Wo aber finden wir diese Personen? Unsere Influencer Analyse dient der Identifizierung von Multiplikatoren und Inhibitoren.


So geht’s

  • Wir nutzen dazu Verfahren der Sozialen Netzwerkanalyse und dehnen sie neben Meinungsnetzwerken in Online- und Offline-Medien auch auf die internen Netzwerke Ihres Unternehmens aus.
  • Für die Untersuchung interner Strukturen greifen wir auf Netzwerkinterviews (mit mindestens 15 Personen) zurück.
  • Die Ergebnisse werden von uns passgenau mit Software-Tools analysiert und visualisiert.


Darum geht’s

  • Identifikation von Meinungsführern intern oder extern
  • Entwicklung von Ansatzpunkten für Erfolg versprechende Interventionen
  • Aufbau und Stärkung des eigenen Innovationsnetzwerkes



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



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