Interne und externe Multiplikatoren identifizieren
Wer entscheidet, ob eine Neuerung ein Erfolg wird? Sicher ist: Jede Innovation braucht Menschen, die sie nach vorne bringen. Wo aber finden wir diese Personen? Unsere Influencer Analyse dient der Identifizierung von Multiplikatoren und Inhibitoren.
So geht’s
- Wir nutzen dazu Verfahren der Sozialen Netzwerkanalyse und dehnen sie neben Meinungsnetzwerken in Online- und Offline-Medien auch auf die internen Netzwerke Ihres Unternehmens aus.
- Für die Untersuchung interner Strukturen greifen wir auf Netzwerkinterviews (mit mindestens 15 Personen) zurück.
- Die Ergebnisse werden von uns passgenau mit Software-Tools analysiert und visualisiert.
Darum geht’s
- Identifikation von Meinungsführern intern oder extern
- Entwicklung von Ansatzpunkten für Erfolg versprechende Interventionen
- Aufbau und Stärkung des eigenen Innovationsnetzwerkes