Tracing the Future


Begeben Sie sich mit dem GPS-Gerät auf die Spurensuche nach der Zukunft. Die erstaunlichen Artefakte regen Sie garantiert zum Querdenken an. Wenn daraus noch ein plausibles Zukunftsbild entsteht, ist das Ziel erreicht.


Darum geht’s

  • Ob zu Beginn eines Projektes, als krönender Abschluss oder mittendrin, die Spurensuche lässt sich nutzbringend integrieren.
  • Kontingenzfähigkeit will geübt sein: Hier geht es darum, das alles auch ganz anders sein könnte – das Format öffnet den Blick für den Möglichkeitsraum Zukunft.
  • Dorthin gehen, wo Zukunft stattfindet: Erlebnis und Inspiration öffnen den Weg für innovatives Denken und neue Lösungen.



So geht’s

  • Angeregt von der guten alten Schnitzeljagd lassen wir dem Entdeckerdrang freien Lauf und sind der Zukunft auf der Spur.
  • Wir präparieren die „Umwelt“ so, dass die Zukunft verwertbare Spuren hinterlässt – die Teilnehmer müssen das Bild nur noch zusammenfügen


Das Format ist hervorragend skalierbar, so kann es als Event für Kleingruppen genauso durchgeführt werden, wie als „Großereignis“ für ganze Abteilungen.



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: