Team

Management


Frederik Bernard

Frederik Bernard ist Managing Partner bei 40°. Als Wirtschaftsökonom und beschäftigt er sich mit der Entwicklung von Innovationsstrategien insbesondere vor dem Hintergrund von Veränderungsprozessen und Identitätsstrategien. Als Experte für Digitalisierung mit ausgewiesener Technologieexpertise liegt sein methodischer Schwerpunkt auf der Modellierung von Geschäftsprozessen unter Einbeziehung innovativer und technologiegetriebener Lösungen. Darüber hinaus ist Frederik Bernard als Lehrbeauftragter für Innovationskommunikation im Fachbereich Medien & Kommunikation an der Fachhochschule Kiel tätig. Zusätzlich ist Frederik Bernard Partner bei der Digital-Agentur Parapluie mit Sitz in Berlin, Kiel und Duisburg.

Schwerpunkte:
Innovationsstrategien · Innovationsgetriebene Markenentwicklung · Digitale Innovationen · Business Model Generation · Change Management · Strategische Kommunikation

Advisor


Tim Volkmann

Tim Volkmann betreut als Chief Innovation Advisor die Kunden rund um das operative und strategische Innovationsmanagement. Dazu zählt das Entwickeln von Produkten, Services und Geschäftsmodellen ebenso wie Aufbau und Begleitung von Innovationsteams, Vermittlung von Methodenkompetenz und Stärkung der Innovationskultur. Tim Volkmann hat in Bielefeld Soziologie mit den Schwerpunkten Organisationssoziologie und Politische Kommunikation studiert und ist seit 2011 als Lehrbeauftragter für Zukunftsforschung an der Hochschule Niederrhein in Krefeld tätig.

Schwerpunkte:
Innovationsmanagement · Corporate Foresight ·Customer Experience & Design Thinking · Open Innovation & Co-Creation · Seminare & Trainings