Beratungsansatz

Innovation Experience

Innovation (er)leben

Wer mit zukunftsweisenden Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsideen am Markt Erfolg haben will, darf sich nicht nur auf das Althergebrachte verlassen. Wer Innovation will, muss sich auf einen Perspektivwechsel einlassen, Überzeugungen und Erfahrungen hinterfragen und sich dennoch auf die Stärken besinnen. Genau das muss modernes Innovationsmanagement leisten.

Innovation Experience bedeutet: Innovation erfahrbar machen. Unsere Methoden sind ungewöhnlich. Und das sollen sie auch sein. Denn wir möchten Menschen begeistern – nicht überreden. Dazu setzen wir auf haptisch und visuelle Erlebbarkeit, nutzen gezielt spielerische Elemente und soziale Dynamiken. Dafür verlassen wir auch schon mal den herkömmlichen Arbeitsraum und gehen dorthin, wo Innovation stattfindet – raus in die Welt.

Innovation Experience ist die praxisnahe Alternative zu theoretisch und methodisch überladenen, teuren und langwierigen Beratungsprozessen. Gut, dass sie auch noch Spaß macht!

Mehr zu unseren involvierenden Workshops, Quick-Services und Events

Enabling Innovation

Innovationsfähigkeit herstellen

40° macht Unternehmen fit für Innovation. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Umsetzung innovativer Prozesse und helfen, die Innovationsfähigkeit dauerhaft zu sichern. Wir statten Unternehmen mit dem Rüstzeug für innovatives Denken und Handeln aus und begleiten sie beim Aufbau einer tragenden Innovationskultur.

Mit unserem Enablement-Ansatz befähigen wir Unternehmen, ihre Innovationsleistung aus eigener Kraft zu steigern und sich für die Herausforderung der Zukunft optimal aufstellen. Egal ob Innovationsprofi oder –einsteiger, wir helfen, die Potenziale Ihres Unternehmens ideal zu nutzen und auszubauen.

Mehr zu unseren Trainings & Seminaren

Transformation Design

Geschäftsmodelle neu denken

Innovation setzt Veränderung voraus. Und Veränderung setzt Innovation in Gang. Mit der digitalen Revolution legt diese Dynamik noch einen Gang zu. Gut so. Wir bringen Innovation und Change zusammen, verzahnen Zukünfte mit Strategien, schaffen Synergien und machen Veränderung zu einem starken Innovationsmotor.

Zukunftsgetriebene Transformations- und Veränderungsprozesse dienen dazu, sich als Unternehmen oder Institution am Markt neu auszurichten, sein Geschäftsmodell zu hinterfragen und neue, innovative Wachstumsfelder zu erschließen. Indem wir zukunfts- und strategiegetriebene Veränderungsprozesse systematisch für neue Ideen und Lösungen nutzen, stellen wir einen kontinuierlichen innovativen Output sicher und geben dem Change eine klare und nachvollziehbare Richtung: Zukunft. So schaffen wir die Basis für echte und nachhaltige Erneuerung.

Mit Instrumenten und Interventionen, digitalen Tools und involvierenden Workshopformaten machen wie Veränderungsprozesse nicht nur erlebbar, sondern auch kommunizierbar. Damit leistet unser Verständnis von funktionierenden Transformations- und Change-Prozessen einen relevanten Beitrag zur Kultur- und Werteveränderung in Unternehmen und Institutionen.

Mehr zu unseren Beratungsleistungen für Transformations- und Veränderungsprozesse

 



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • neue Geschäftsfelder zu entwickeln und Zukunftsmärkte zu erobern
  • zukunftsfähige Strategien für Kommunikation, Marketing und Personalentwicklung zu entwickeln
  • Ideen und Lösungen zu finden und in innovative Produkte, Dienstleistungen und Verfahren zu übersetzen
  • eine nachhaltige Innovationskultur und -strategie im Unternehmen zu etablieren
  • Mitarbeiter und/oder Stakeholder aktiv und zielführend in die Innovationsarbeit einzubinden
  • Kooperationen und Innovationsnetzwerke aufzubauen und mit Leben zu füllen
  • ins Stocken geratene Innovationsprojekte und -vorhaben wiederzubeleben und/oder zu beschleunigen



Wir unterstützen Sie dabei, …
  • den thematischen und inhaltlichen Background Ihrer Projekte zu entwickeln und zu vertiefen
  • Trend- und Zukunftswissen zugänglich zu machen und zielgruppenadäquat aufzubereiten
  • innovative und kreative Workshop-Formate zu entwickeln und durchzuführen
  • Strategiepapiere und White-Paper zu Zukunftsthemen methodisch zu konzipieren und praktisch umzusetzen



Weitere Informationen zu: